JAPANMARKT November 2007

THEMA DES MONATS
Qualitätsmanagement in Japan
Wollten Sie schon immer mal wissen, warum eine Maschine in Japan grün sein muss? Oder warum Ihr japanischer Kunde scheinbar einwandfreie Produkte wieder zurückschickt? Unsere Titelautoren sind dem Geheimnis der richtigen Produktqualität auf die Spur gegangen. Lesen Sie mehr...

Ausländische Firmen und ihre Produkte werden in Japan nach besonders strengen Maßstäben beurteilt. Ein einziger Fehler kann für ein Unternehmen das Aus bedeuten. Qualität und Compliance müssen Japan-Manager daher besondere Beachtung schenken. Mehr dazu...

PANORAMA
20 Jahre später: Nintendo erfolgreichstes börsennotiertes Unternehmen
Ende der Durststrecke? Die Automobilbranche atmet auf
Ihr Fingerabdruck bitte! Neues Einreiseverfahren

UNTERNEHMEN & MÄRKTE
Bio steckt noch in den Kinderschuhen
Korean Wave – Die nächste Generation

WIRTSCHAFT & POLITIK
Solides Wachstum mit Fragezeichen
Auf der Suche nach High-End-Partnern in Ostasien
Kooperation als Antwort auf die Klimafrage

FORSCHUNG & INNOVATION
Immer mehr Tests

MANAGEMENT & STRATEGIE
SAP-Upgrade rechtzeitig einplanen

REISEMAGAZIN
Badeparadies Niijima

DIE SCHWEIZER SEITE
„Airline ohne Flugzeuge, Schifffahrtsgesellschaft ohne Schiffe, Lagerhalter ohne Lager“
25. Geburtstag der Schweizerischen Handelskammer in Japan (SCCIJ)

DIHKJ NEWS
Kienbaum – Eine Erfolgsgeschichte
Innovation und Evolution in der Automobilindustrie
Geschäftschancen in Mittel- und Osteuropa für Autozulieferer
Intensivkurs für Japan-Neulinge
Deutsches Weinfest in Tokyo

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Social Media

Werden Sie jetzt Mitglied unserer Facebook-Gruppe oder folgen Sie uns auf Twitter.

Kontakt

JAPANMARKT
Redaktion/Aboservice

Tel.: +81(0)3 5276 8741
Email: japanmarkt(at)dihkj.or.jp