JAPANMARKT September 2011

THEMA DES MONATS

JAPANMARKT im neuen Gewand. In gewohnter Qualität wartet das neue Heft ab September mit einem frischen Design und neuen Rubriken auf. Hauptthema diesmal: Globalisierung. Die digitale Kommunikation, der Ausbau des weltweiten Verkehrsnetzes und der interkulturelle Austausch, das sind die Säulen dessen, was wir Globalisierung nennen. Auch Japan kann sich dieser Entwicklung nicht verschließen. In der neuen Ausgabe von JAPANMARKT untersuchen wir diesmal, wie Japan mit dem enormen Globalisierungsdruck umgeht, auf welchen Märkten sich Japans Wirtschaft in Zukunft betätigen wird und welche Rolle die anhaltende Krise dabei spielt. Informieren Sie sich über diese und weitere Themen aus erster Hand in Ihrem JAPANMARKT-Magazin!

...diese Ausgabe jetzt bestellen! Mehr...

Themenüberblick

THEMA DES MONATS
Neue Märkte
Globalisierungsdruck

WIRTSCHAFT & POLITIK
Interview zur Finanzlage
Wirtschaftsausblick


WIEDERAUFBAU IN TOHOKU
Die Kosten des Wiederaufbaus

INTERVIEW
Wie realistisch ist die Wende?

UNTERNEHMEN & MÄRKTE
Intelligenter Strom

MANAGEMENT & STRATEGIE
Der Rückkehrschock

FORSCHUNG & INNOVATION
Neue Technologiepolitik

RECHT & STEUERN
Entschädigungen und TEPCO

DIE SCHWEIZER SEITE
Früchte des Freihandels

REISEMAGAZIN
Inselstolz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Social Media

Werden Sie jetzt Mitglied unserer Facebook-Gruppe oder folgen Sie uns auf Twitter.

Kontakt

JAPANMARKT
Redaktion/Aboservice

Tel.: +81(0)3 5276 8741
Email: japanmarkt(at)dihkj.or.jp