JAPANMARKT Oktober 2011

THEMA DES MONATS

Der demografische Wandel geht in Japan mit enormem Tempo vonstatten. Die Geburtenrate ist niedrig, derweil die Zahl der älteren Menschen stetig steigt. Im neuen Heft geht JAPANMARKT der Frage nach, wie Japans Gesellschaft mit ihrem Wandel umgeht und wie sich der Markt auf das Silbersegment einstellt. Des Weiteren widmet sich JAPANMARKT anlässlich der 150 Jahre deutsch-japanischer Beziehungen in einem Special der Geschichte deutscher Unternehmen in Japan. Im Bereich erneuerbarer Energien berichtet das Magazin exklusiv über die energietechnische Restrukturierung der Industriestadt Kawasaki. Informieren Sie sich über diese und weitere Themen aus erster Hand in Ihrem JAPANMARKT-Magazin!

...diese Ausgabe jetzt HIER bestellen!

Themenüberblick

THEMA DES MONATS
6 Die Silbershopper von Sugamo
11 Fit durch Arbeit
12 Zielgruppe „Generation Silber“
15 Interview

WIRTSCHAFT & POLITIK
16 Noda als Kompromiss
18 Licht am Ende des Tunnels

WIEDERAUFBAU IN TOHOKU
20 Container und Ruinen

UNTERNEHMEN & MÄRKTE
24 „Going Global“ per M&A
26 Sonne über Kawasaki

150 JAHRE – SPECIAL
28 Vom Telegrafen zur Hightech-Fabrik

INTERVIEW
32 100 Jahre Bayer in Japan

RECHT & STEUERN
36 Recht kurz bitte...

DIE SCHWEIZER SEITE
40 Weltmeister der Innovation

REISEMAGAZIN
46 Die Insel der Kamelien
49 Auf nach Kap Sata

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Social Media

Werden Sie jetzt Mitglied unserer Facebook-Gruppe oder folgen Sie uns auf Twitter.

Kontakt

JAPANMARKT
Redaktion/Aboservice

Tel.: +81(0)3 5276 8741
Email: japanmarkt(at)dihkj.or.jp