Aus der AHK Japan

Spielwarenmesse Dialogue

06.03.2018

Die Spielwarenmesse in Nürnberg wird im nächsten Jahr 70. Zur Vorbereitung darauf trafen sich deshalb am 06. März Vertreter der Spielwarenmesse mit den Organisatoren der AHK Japan in Tokio.

Im nächsten Jahr feiert die Spielwarenmesse in Nürnberg ihr 70. Jubiläum. Die AHK Japan repräsentiert die Spielwarenmesse eG seit 2010 und unterstützt die Messeveranstalter in Deutschland, zum Beispiel mit der Entwicklung neuer Strategien. Anlässlich des Jubiläums werden einige, die Messe betreffende Bereiche verändert und unter Berücksichtigung neuer Marktentwicklungen optimiert. So wurde beispielsweise die Produktgruppe "Electronic Toys" vorgestellt, die damit aktuelle Trends aufgreift.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage veransteltet die Spielwarenmesse eG auch die Insights-X, eine Fachmesse für Papier-, Büro- und Schhreibwaren (PBS). Bei dieser Messe handelt es sich um eine kleinere Veranstaltung, die auf die Interessen der Zielgruppe zugeschnitten ist.

Um das attraktive Portfolio der Spielwarenmesse und der Insights-X potenziellen Ausstellern und Pressevertretern in Japan vorzustellen, wurde am 6. März in Tokio die Konferenz "Dialogue" abgehalten, für die das Management der Spielwarenmesse eG extra anreiste. Das große Interesse an der Konferenz lässt vermuten, dass japanische Unternehmen zukünftig in der Spielwarenmesse sowie der Insights-X maßgebliche Veranstaltungen sehen werden.