Mode und Kosmetik

Japans Konsumgütermarkt ist trotz der seit einigen Jahren schrumpfenden Bevölkerung des Landes nach wie vor einer der weltweit größten. Wichtige Sparten der Branche sind etwa die Kosmetik- und Toilettenartikel- sowie die Bekleidungsindustrie. Bei der Marktbearbeitung sind regionale Besonderheiten zu beachten – etwa die hohe Nachfrage nach hochwertigen Hautpflegeprodukten oder ein im Vergleich zu Nordamerika und Europa größerer Anteil an Kaltwaschmaschinen, deren Betrieb die Verwendung entsprechend spezialisierter Waschmittel erfordert.

© iStock.com/xavierarnau

Marktstudien

Textil und Bekleidung

Zielmarktanalyse Japan

2023, 53 Seiten, Deutsch

Download PDF

Textil | Mode | Schuhe und Lederwaren

Zielmarktanalyse Japan

2021, 69 Seiten, Deutsch

Download PDF

Kosmetik und Reinigungsmittel

Zielmarktanalyse Japan

2022, 49 Seiten, Deutsch

Download PDF