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Freizeitwirtschaft

Japans Freizeitmarkt boomt – von Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Wandern bis hin zu Kultur- und Lifestyle-Erlebnissen. Der anhaltende Tourismusanstieg fördert die Nachfrage nach Musik, Anime und Otaku-Kultur, während weltweit bekannte Trends wie Karaoke und Festivals die Branche weiter beleben.

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Adobe Stock / LIGHTFIELD STUDIOS

Im Vorfeld der Olympischen Spiele „Tokyo 2020“ erlebt der japanische Sport- und Freizeitmarkt derzeit ein deutliches Wachstum. Die Nachfrage im Bereich der Light-Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Wandern oder Outdoor-Festivals sowie im Bereich der Lifestyle-Aktivitäten ist in den letzten Jahren besonders stark gewachsen. Auch der Kultursektor wächst, was vor allem durch den stark gestiegenen Tourismus aus dem Ausland begünstigt wird. Japans Musikkultur ist durch „Karaoke“-Clubs weltweit bekannt. In Europa werden Trends wie z.B. Japans Manga-, Anime- und Musikkultur oder die „Otaku“-Subkultur zunehmend bekannter und beliebter.

Marktstudien

Freizeitwirtschaft

Zielmarktanalyse Japan 2020

2020, 69 Seiten, Deutsch
 

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Zielmarktanalyse Japan 2019

2019, 89 Seiten, Deutsch
 

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